Archiv 2019

31. März 2019: 50 Jahre Ev. Johann-Sebastian-Bach-Gemeinde

Logo tr 260Die Evangelische Johann-Sebastian-Bach-Gemeinde in Berlin-Lichterfelde feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Die Auftaktveranstaltung war das Frühlingsfest am 31.03., bei dem gleichzeitig der Geburtstag des Namensgebers der Gemeinde gefeiert wurde.

Der Festtag begann mit einem Festgottesdienst mit besonderer Musik. Anschließend fand das Fest mit kleinem Basar und Trödel, leckerem Buffet, Kinderprogramm und Musik statt.
Abgerundet wurde der Tag um 16 Uhr mit dem Konzert „Jesu meine Freude – 60 Minuten Bach" zum Bachgeburtstag mit dem Ensemble BWV 360°.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Gemeinde HIER.

HAHN Bestattungen unterstützt die Veranstaltungen im Festjahr mit einer Spende.

 

From Address:

5. April 2019: 12. Benefiz-Konzert des ZONTA Clubs Berlin

logo zontaAm Freitag, dem 5. April 2019 veranstaltete der ZONTA Club Berlin im 100. Jahr seines Bestehens in der St. Matthäus-Kirche im Kulturforum sein 12. Benefizkonzert.

Die Einnahmen des Konzerts kamen wieder dem Verein ZUFF e.V. zugute.

HAHN Bestattungen unterstützte das Konzert mit einer Spende.

 

Zum Flyer (PDF - öffnet in einem neuen Fenster)

 

12 Benefizkonzert Zonta teaser

 

St.-Matthäus-Kirche im Kulturforum, Matthäikirchplatz 1

From Address:

5. April bis 12. August 2019: "Lotte Laserstein - von Angesicht zu Angesicht" in der Berlinischen Galerie

Aus dem Geleittext zur Ausstellung:

Die Berliner Malerin Lotte Laserstein (1898-1993) ist eine der sensibelsten Porträtistinnen der frühen Moderne zwischen Tradition und Innovation. Bereits als 30-jährige war sie eine berühmte und erfolgreiche Künstlerin. 1933 wurde ihre Karriere brutal beendet.

Vom 5. April bis 12. August präsentiert die Berlinische Galerie 58 Werke, darunter 48 Gemälde und 9 Zeichnungen Lasersteins aus ihrer Berliner Erfolgsperiode und ihren schwedischen Exiljahren. Die vom Frankfurter Städel Museum organisierte und bis zum 17. März dort gezeigte Ausstellung Von Angesicht zu Angesicht wird vom Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur übernommen. In Berlin wird das Werk Lasersteins mit Porträts, Landschaftsbildern, Spätwerken und Bildern aus ihrem künstlerischen Umfeld der 1920/30er Jahre erweitert.

 

Laserstein hatte das Talent, zwei Universen zu verbinden. Sie spielte mit Zitaten aus der Kunstgeschichte ebenso wie mit Flächigkeit und Pinselstrich des Spätimpressionismus. Sie war eine sanft-gefühlvolle Chronistin der 1920er und 30er Jahre: Sie malte Frauen und Männer der neuen Zeit und aller Klassen in ihrer ganzen Natürlichkeit - und setzte sich bildnerisch über damals normative Vorstellungen von Geschlechterrollen hinweg.

Eine Ausstellung des Städel Museums, Frankfurt am Main, in Zusammenarbeit mit der Berlinischen Galerie.

Großzügige Spenden von Mitgliedern des Fördervereins haben es ermöglicht, die Ausstellung durch besondere Werke und Dokumente von Lotte Laserstein aus Schweden zu ergänzen.

 

 

HAHN Bestattungen hat die Ausstellung in der Berlinischen Galerie mit einer Spende unterstützt.

 

Wir sind Mitglied im

 logo berlinische galerie

31. August 2019: Eröffnung der 45. Berliner Seniorenwoche

Am Sonnabend, dem 31. August 2019, fand auf dem Breitscheidplatz an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtsniskirche von 9.30 bis 17.00 Uhr Uhr die Auftaktveranstaltung der 45. Berliner Seniorenwoche statt. Das Motto lautete "Selbstbestimmt in jedem Alter"; Organisator war das Sozialwerk Berlin e.V.

Wir waren, wie schon in den Vorjahren, mit einem Informationsstand zur Bestattungs-Vorsorge bei der Veranstaltung vertreten.

 

Seniorenwoche 2016

 

From Address:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzten,
gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.